Willkommen bei der neuen Gartenspielgruppe
BIENENSTOCK in Illnau

Im Sommer geht es wieder los!
Wir haben jeweils für 10 Kinder Platz. 
Mehr Infos dazu bei der Rubrik "Anmeldung".
Gartenspielgruppe
Zusammen in unserem grossen Garten wollen wir die Natur erleben und begeistert mit den Kindern von ihr lernen.
Jeden Donnerstag treffen wir uns am Vormittag zum Entdecken, Basteln, Erforschen, Lernen und Spielen.
Unsere beiden Freunde "Brummli" der Bär und "Summli" das Bienchen sind natürlich auch dabei und begleiten die Kinder.
Die beiden zeigen uns immer wieder neue Dinge, die es in der Natur zu entdecken gibt.
Mehrheitlich sind wir draussen im Garten des Alten Gemeindehauses an der Effretikonerstrasse 51 in Illnau und manchmal im Wald, wo die Kinder viel Platz und Zeit zum Entdecken und Spielen haben.  
Bei sehr kaltem oder nassem Wetter können wir uns in unserer "Bärenhöhle", zum Basteln, Werken oder Malen zurückziehen. ​​​​​​​
Wer wir sind
Alina - Spielgruppenleiterin
Ich bin ausgebildete Spielgruppenleiterin und Floristin. Was ich mich besonders darauf freue, ist mit den Kinder auf Entdeckungstouren im Garten zu gehen.
Damaris - Kreativer Kopf
Als Mami von zwei Kindern und Floristin staune ich immer wieder über die Schönheit der Natur. Mit den Kindern im Garten sein, erfüllt mich mit Freude.
Chegä - Organisator 
Als Vater von zwei Kindern und Lehrer liebe ich es mit den Kindern die Natur zu entdecken und draussen ein Abenteuer zu erleben und Neues zu lernen.
Edith - Gast für Spezielles
Draussen auf dem Feuer Kochen ist so spannend und kreativ. Es schafft ganz neue Aspekte des Essens und Zusammen-Seins, das begeistert mich. Auch kann ich als Grossmami meine Erfahrungen und Ideen weitergeben.
Brummli & Summli
Wir sind die beiden Begleiter der Kinder und zeigen ihnen, was wir essen, wo wir schlafen und wie wir leben. Zusammen entdecken wir ganz viel Neues.
Back to Top